07.12.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

Guten Morgen,

gestern hat die Zeit nicht gereicht aber heute gibt es wider einen kleinen Bericht. Ja das mit dem Zunehmen klappt wider. In den beiden Tagen waren es im Schnitt 47 g. Gestern etwas mehr als heute, aber gut genug um die Wurmkur auf Sonntag zu belassen. Die neue Familie von Gingo war am Dienstag da. Gingo heißt jetzt Benny und wird am längsten bei uns bleiben. Er geht erst im Januar  2018 in die neue Familie und wird mit uns Sylvester feiern. Gestern haben wir angefangen Puppy Futter in der großen Körnung zu füttern. Die Zähne sind jetzt groß genug um zu arbeiten. Das Knabbern hat allen Spaß gemacht und ab jetzt gibt es eine Mahlzeit Puppy. Dazu ist es notwendig, dass ausreichend Wasser zur Verfügung steht.  Das saufen aus den großen Wassernapf haben sie ja schon gelernt. Die Stinker werden jetzt fester und lassen sich leichter einsammeln. Gut zwei drittel landen schon da wo sie hin gehören in der Welpen Toilette.  Pieseln  geht aber noch immer und überall außer die Schlafplätze, die werden sauber gehalten. Geschlafen wird jetzt nicht mehr nur in der Wurfkiste. Eine beliebter Platz ist auch unter dem Sessel und im Körbchen am Fenster. Nachts gibt es aber noch Rotlicht, da wird die Wurfkiste schon bevorzugt.  Die Auslagen werden mit Begeisterung geschrottet und die Waschmaschine ist auch glücklich wenn Weihnachten wird. Wir haben für die Hundewäsche eine alte zweite Waschmaschine die läuft fast nur wenn Welpen im Haus sind. So die Spannung wächst bei euch wahrscheinlich welcher Name bei welschen Welpen am Sonntag in der Tabelle steht. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher und werde das an Samstag mit Christel ausdiskutieren und Sonntag ist alles klar.