24.11.2017 Welpen-Tagebuch G-Wurf

guten Morgen,

gestern gab es des erste Fressen aus dem Welpen Ring. Wir bevorzugen diese Fütterung um den Futterneid klein zu halten. Es ist zwar ein tägliches wiegen erforderlich um festzustellen wer wieviel gefressen hat, aber das ist bei uns sowieso Alltag. Mit nunmehr zwei Fleischmahlzeiten geht das Wachsen wider schnellen. 48,3 g im Schnitt kann sich sehen lassen. Besonders auffällig ist die Gewichtszunahme von Gretel und Gitti. 50g pro Tag im Vergleich zu 10g bis 20 g mit der Muttermilch unterscheiden sich beträchtlich. Die beiden hatten an der Zitze einfach nicht das Durchsetzungsvermögen  wie die anderen und holen jetzt gut auf. Gestern war der erste Besuch da. Ich denke fast das es etwas zu anstrengend für die Zwerge war. Ich musste sie  nach nicht zu langer Zeit in ihrer Box verwahren. Die Kinder haben dann mit Tante Heidi, Onkel Paul, Oma Zafira und mit Biene gespielt. Ich hatte den Eindruck das es ihnen Spaß gemacht hat und ich denke  den Paul hätten sie gerne gleich mitgenommen. Beim nächsten Wurf werden wir den Besuch erst nach der 5.Woche ermöglichen. Da kann ich schon mehr zum Charakter der Hunde sagen, sie sind belastbarer und die Besucher können sich sofort einen Welpen aussuchen.  Jetzt werde ich erst ende nächste Woche entscheiden wer welchen Welpen bekommt. Da kenne ich alle Familien und kann die Welpen schon besser einschätzen.  Am Wochenende wird es bei uns wild hergehen, jede Menge Besuch. Die zweite Wurmkur werden wir deshalb auf den Montag verlegen damit die Welpen danach ihre Ruhe haben.

Jetzt noch einige Schnappschüsse: