Welpen-Tagebuch 08.06.2017

08.06.2017 guten Morgen,

ja wen das Welpen Zimmer geputzt wird müssen die Zwerge in das Scherstüble umziehen. Sonst ist keine effektive Reinigung möglich. Die fünf fressen Besen, Putzlappen und vor allen die Füße, sie hängen am Hosenbein und wollen auf den Arm genommen werden. So wie man sie zieht, so hat man sie. Zugenommen haben sie wieder 51g im Durchschnitt, das ist genau richtig. Heute besteht die beste Aussicht für einen längeren Aufenthalt im Garten.  Im Freien klappt das mit dem Fotografieren besser und es wird sicher auch wider einen kleinen Film geben.

Filou geht nach Opfenbach bei Lindau am Bodensee. Er ist von allen der ruhigste und ausgeglichenste. Filou hat potenzial zum Therapie-Hund, aber er wird auch ohne Spezialausbildung mit seinem ruhigen und souveränen Wesen  seine Familie glücklich machen. Das heißt aber nicht das er keine Erziehung benötigt. Die Anlage ist das eine, was man daraus macht ist das andere. Mit der Formel  ” Zuneigung + Auslastung + klare Regeln = ein gut erzogenen Hund”    kann man nicht all zu viel verkehrt machen. Und sollte es Probleme geben sind wir ja auch noch da. Natürlich könnt ihr uns anrufen, wenn es klemmt und gute Hunde-Schulen gibt es heute fast überall. Unsere Pudel sind sehr lebhaft und temperamentvoll, und sie haben ihren eigenen Kopf, den sie auch benutzen.

18:00 Uhr Feierabend, jetzt geht es rein und die versprochenen Fotos sind auch da.