Welpen-Tagebuch 07.06.2017


 

 

 

 

 

07.06.2017

auch heute ist es nass und kalt aber vielleicht können wir am Nachmittag eine Stunde in den Garten. Heute habe ich Fotos von Fanny (Fee). Die neue Familie hat sie mir freundlicherweise zukommen lassen. Der Name Fanny ist der Wunsch der neuen Familie und wir werden sie auch die verbleibende Zeit mit diesen Namen ansprechen. Bevor ich näher auf Fanny eingehe, möchte ich betonen das alle fünf Welpen ausgeglichen und Souverän sind und wenn ich hier Eigenschaften  hervor hebe dann sind das feine Unterschiede. Fanny hatte zunächst einen etwas Dominanten Eindruck gemacht.  Sie war etwas streitsüchtiger  und hat sich nur selten in der Rolle des Verlierers trägen lassen. Inzwischen spielt sie in wechselnden Rollen und ist verschmust und anhänglich geworden. Sie löst Probleme ähnlich schnell wie Flocki, ist dabei aber noch Selbstbewusster. Im Streit um die Streicheleinheiten hat sie ein exzellentes Durchsetzungsvermögen.  Fanny wurde als kleinste geboren und hat mit 657,8% den größten Gewichtszuwachs überhaupt. An einer gewissen Dominanz mangelt es nicht. Im übrigen ist Dominanz keine schlechte Eigenschaft und hat mit Aggressivität überhaupt nichts zu tun. Menschen und Tier die über eine gesunde Portion Dominanz verfügen sind die erfolgreichen auf dieser Welt.

So, bei den Zahlen ist wider alles in Butter. Mit 50g Gewichtszunahme im Schnitt liegen wir wider gut im Limit.  Ich hoffe das ich am Nachmittag noch einige Fotos einstellen kann.

15:45 Uhr

Selbst bei Sonnenschein steigt das Thermometer nicht über 8 C und der Regen ist unberechenbar, also Balkonien  statt Garten. Wenn die Sonne scheint, geht’s raus und bei Regen wider rein.