Welpen-Tagebuch Sonntag 04.06.2017

Sonntag der 04.06.2017

gestern habe ich es nicht geschafft. Den ganzen Tag Hundeschule und Welpen Besucher auch heute Vormittag war wider Welpen Besuch da. Mit Fotos kann ich heute nicht dienen, meine kleine Exilim  Camera von Casio ist defekt. Die macht super Bilder und ich brauche nur draufhalten. Ich habe zwar noch eine große Kamera, aber mit der muss man Fotografieren können und da fehlt mir das Talent. Ich komme mit der Fuji einfach nicht zurecht. Zur Not geht noch das Handy. Ja für Filou hat sich heute eine Familie aus Lindau gefunden, die Flocki geht nach Zürich und Fanny (Fee) wird nach Hausach in das Kinzig Tal  umziehen. Die Zahlen könnt ihr der Tabelle entnehmen. Fanny hat die 700% geknackt und Finja die 2kg Marke. Der häufige Umgang mit Menschen hat sich bei allen Welpen sehr positiv ausgewirkt. Sie gehen freudig auf jeden zu, suchen den Kontakt und zeigen keinerlei angst. So wie es auch sein muss. Was den Charakter angeht sind sie kaum zu unterscheiden natürlich sieht man das Finja  fast ein Pfund mehr wiegt als Flocki aber im Temperament, Offenheit und Freundlichkeit gleicht ein Ei dem anderen. Ich habe das Thema Farbe ins Spiel gebracht und muss jetzt auch dazu stehen. Also in zwei Jahren weiß jeder definitiv wie sein Hund aussehen wird. Flocki wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwarz bleiben bei den anderen möchte ich mich noch nicht festlegen. Heute haben die Racker zum ersten Mal ihren Futter-Ring völlig leer gefressen. Biene ist aber trotzdem immer noch am stillen. So langsam sieht man ihr diese Strapazen auch an.  Heute Nachmittag kommt noch einmal Besuch. So wie das Wetter aussieht können die kleinen sogar in den Garten. Ich versuche mit der Großen Camara Fotos zu schießen, aber versprechen kann ich nichts. Sollte was dabei raus kommen stelle ich die Fotos heute Abend noch ins Netz.

Ja es ist doch etwas brauchbaren dabei, aber es war mühselig.