Welpen-Tagebuch 01.06.2017

01.06.2017

heute sind wir nach oben umgezogen. Das Gehege im Wohnzimmer ist einfach zu klein geworden. Gestern und heute ist das Wetter sehr unbeständig. Wir lasen die Welpen zwar kurz in den Garten aber ein längerer Aufenthalt ist nicht möglich. Ich bin heute auch erst am späten Nachmittag zum Wiegen gekommen. Deshalb ist die große Gewichtszunahme nicht ernst zu nehmen, das wird morgen früh wahrscheinlich wider fehlen.  71g im Durchschnitt ist für einen Tag echt viel. Unsere Fanny-Fee zeigt sich jetzt auch oft von ihrer sanften und verschmusten Seite man entdeckt wirklich jeden Tag was neues. Der anhängliche ist auf jedem Fall Filou, er lässt keine Gelegenheit aus wenn es um Zuneigung geht. Die Farbe wird auch langsam interessant, ich denke das nur zwei schwarz bleiben und die anderen mehr oder weniger in das Braun wechseln aber dazu lege ich mich noch nicht fest. Alle Welpen haben jetzt ihre Milchzähne, wir versuchen am Wochenende das erste Mal Belcando Puppy zu füttern. 

Die Kinder aus der Nachbarschaft helfen uns die Welpen auf Menschen zu prägen. Wir organisieren für jeden Tag Besuch egal ob Kinder oder Erwachsene. Menschen sind jetzt sehr wichtig für eine gute Prägung. Natürlich achten wir darauf das die Zwerge nicht überfordert werden. Ich habe übrigens wider einen kleinen Film bei Facebook eingestellt. Ich habe von den Eltern der Kinder keine Genehmigung zum veröffentlichen eingeholt deshalb kann ich nicht die glücklichen Gesichert zeigen. Aber vielleicht  treffe  ich die Mutter die Tage und kann Sie fragen. Es gibt Wunderschöne Aufnahmen mit lachenden Kindern.