Welpen-Tagebuch 25.05.2017


 

 

 

 

 

25.05.017

heute kommen die ersten Interessenten für unsere Rasselbande, deshalb sind wir schon mal in das große Welpen Zimmer umgezogen. Natürlich geht es nach dem Besuch wider in die Wohnstube. Fanny hatte gestern schon Besuch und ist verbindlich reserviert. Ob es dann aber wirklich Fanny werden wird entscheiden wir in 14 Tagen wenn wir die Welpen besser einschätzen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im großen Zimmer hatten die Welpen den ersten Kontakt mit dem Rudel. Heidi, Erna und Paul sind begeistert von den Zwergen auch wenn sie noch nicht all zu viel mit ihnen anfangen können. Mit der festen Nahrung geht das Wachsen etwas schneller. Eigentlich währe morgen schon die nächste Wurmkur dran aber mit 45g Gewichtszunahme im Schnitt werden wir die Kur  um ein oder zwei Tage verschieben. Auch wenn diese Wurmkur nötig ist, so ist es mir doch lieber wenn die Welpen etwas älter, stabiler und kräftiger sind. Auch eine Wurmkur ist Gift was der Körper abbauen muss. Morgen werden die Welpen 4 Wochen alt und es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der wahrscheinlich wichtigste im Leben eines Hundes die Prägungsphase. Mehr zur Prägungsphase was uns erwartet und wie die Entwicklung weiter geht schreibe ich euch am Wochenende.