Welpen-Tagebuch 07.05.2017

CIMG5498(1)heute ist Sonntag der 07.05.2017 und ich bringe die erste Wochenzusammenfassung mit der Gewichtstabelle. Zur Statistik: in dieser Woche haben die Welpen im Durchschnitt 42,2 g pro Tag zugenommen das heißt ca. 300 g pro Welpe und  Woche. Damit haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt.            (5 x 300g = 1500g.) Wenn man bedenkt das für ein Gram Gewichtszunahme Minimum 2 ml Muttermilch benötigt werden, muss man feststellen das Biene in einer Woche die hälfte ihres Körpergewichts an Milch produziert hat. Das schafft keine Hochleistungskuh.  Wobei Finja mit 705g fast Großpudelgewicht hat und Flocki mit 539g durchaus noch im normalen Bereich liegt und überhaupt kein Grund zur Besorgnis ist.  Die Welpen haben sich prächtig entwickelt, das Fell glänzt und ist auch schon etwas gewachsen.

Biene ist in einem sehr guten Ernährungszustand und sehr ausgeglichen und ruhig. Sie ist eine sehr gute Mutter und ihrer Aufgabe zu 100% gewachsen. Sie regelt noch alles vollkommen alleine wir brauchen die Welpen nur zu wiegen und zu streicheln alles andere erledigt Biene.

zweite Woche

DSCF3171(1)Körperpflege, Verdauungshilfe, Sauberkeit der Welpen und der  Wurfkieste, erste Kommunikation Mutter -Welpe zudecken der Welpen wen es nachts auskühlt und natürlich die Ernährung der Welpen. In Wenigen Tagen geht die Neugeborenen Phase zu Ende. Es gibt die erste Wurmkur und das Züchter Leben wird wesentlich anstrengender, aber wir freuen und schon darauf.